Selection Widmer

Sel Widmer Degu 55BIST DU BEREIT FÜR MEHR GENUSS?

Hi, wir sind Josef Zurfluh, Thomas Widmer, Romy Widmer und Beat Häfliger von Selection Widmer und Praxis-Experten für Genussvielfalt im Glas und auf dem Teller.

Als passionierte Genussmenschen lieben wir es, das Leuchten in deinen Augen zu entfachen und dir Mmhs, Ohs und Wows der Erkenntnis oder Glückseligkeit zu entlocken. Gerne unterstützen wir dich dabei, diese Momente regelmässig zu erleben. Denn: «Genuss ist, sich immer wieder selber eine Freude zu machen.»



Um für dich erinnerungswürdige Genussmomente zu schaffen, setzen wir auf unsere langjährige praktische Erfahrung, unsere gefestigten und oft freundschaftlichen Verbindungen zu den Winzern, Produzenten und Händlern unseres Vertrauens und unser intuitives Gespür.


WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN

Als Einheit aus vier Genussmenschen bringen wir sehr unterschiedliche Hintergründe und Geschichten in Selection Widmer ein. Gerne erzählen wir dir, wie wir zum Genuss gekommen sind.

Sel Widmer Degu 34 Bearbeitet 2 BearbeitetTHOMAS WIDMER
Chef-Experte für frischen und inspirierenden Genuss im Glas und auf dem Teller

Spezialgebiete: Privat-, Firmen- und Gastronomiekunden, Genussberatung, Produkteinkauf und Ladenverkauf, Essen und Kochen, Unternehmertum


Als meine Eltern 1990 das Geschäft unter dem Namen «Getränkehof Flora» gründeten, war die Frage nach der Weiterführung noch weit weg. Mit meiner ersten Lehre als Metzger und meiner zweiten Lehre als Koch legte ich aber wahrscheinlich unbewusst einen Grundstein dafür.

Viel stärker haben mich jedoch mein Zwischenjahr bei einem Winzer im Waadtland und später die Zeit in Sierre geprägt, wo ich sechs Jahre als Leiter der Charcuterie- und Fromagerie-Abteilung in einem der grössten Schweizer Warenketten gearbeitet habe.

Ganz allgemein sind die Natur und der Genuss für mich stark miteinander verknüpft sind. Das eine existiert nicht ohne das andere. Deshalb verstehe ich Produkte wie Wein auch nach wie vor als Luxusgut und gewähre darauf keine Rabatte. Das wäre einfach am Thema vorbei, weil von Seiten unserer Lieferanten und uns viel Passion und Wertschätzung in den Produkten steckt. Viel lieber mache ich Kunden unerwartet ein Geschenk. Das ist für mich auch Genuss.

Du benötigst eine tiefergehende Genussberatung oder meine spezifische Expertise als Unternehmer? Dann kontaktiere mein Team und mich für einen Gesprächstermin unter

T +41 (0)41 448 26 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sel Widmer Degu 46 Bearbeitet 2 BearbeitetROMY WIDMER
Online- und Offline-Expertin für erlebbaren Genuss im Glas und auf dem Teller

Spezialgebiete: Administration, Events, Finanzen, Personal, PR und Unternehmertum


Bis ich 2007 Thomas kennenlernte, war Genuss weniger mein Ding. Zum einen war ich bei meiner Essensauswahl eher wählerisch und zum anderen trank ich kaum Alkohol. Zwar ging ich gern fein essen und genoss ab und an ein Glas Sekt oder Rosé, oder nach dem Essen – gezwungenermassen – einen Kräuterschnaps, doch das war’s dann auch.

Mit Thomas, als ausgebildetem Metzger und Koch, kam jedoch ein absoluter Wein-, Fleisch- und Käseliebhaber in mein Leben. Schnell zeigte sich, dass sein Weg meinen beeinflussen würde, denn kein Jahr später reisten wir neun Wochen lang einmal quer durch Italien und besuchten rund fünfzig Weinkellereien. Diese Zeit weckte im wahrsten Sinne meinen Genussdurst.

Seither hat sich meine eigene Genusswelt stark verändert. Heute kann ich mir ein richtig tolles Essen ohne Wein, Bier + Co. kaum vorstellen. An Fleisch und Käse esse ich inzwischen fast alles und ich freue mich darauf, in 2017 einige der (welt)besten Restaurants kennen zu lernen. Dadurch, so hoffe ich, kann ich dir vor allem auf unseren Online-Kanälen noch besser zeigen, was Genuss alles bedeutet.

Du hast eine Frage oder brauchst Unterstützung in Bezug auf eines meiner Spezialgebiete? Melde dich bei mir unter:

T +41 (0)41 448 26 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sel Widmer Degu 24 Bearbeitet 2 BearbeitetBEAT HÄFLIGER
Experte für speditiven und charmanten Genuss im Glas und auf dem Teller

Spezialgebiete: Privat- und Firmenkunden, Ladenverkauf, Genusslieferungen aller Art


Wie Romy und Josef bin auch ich eher zufällig in die Genusswelt hineingerutscht. Zwar habe ich eine Lehre als Bäcker-Konditor gemacht und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet, wechselte aber einige Jahre später in den kaufmännischen Bereich.

Während dieser Zeit war Genuss ein rein privates Vergnügen für mich. Gerne und regelmässig kochte und mit und für Kollegen. Wenn ich jedoch daran zurückdenke, was ich getrunken habe, überrascht mich das. Viele der Weine, die ich damals mochte, empfinde ich heute beispielsweise als zu süss. 

Vielleicht ist das aber auch nur ein logischer Schritt, denn seit meinem Start bei Selection Widmer im Herbst 2008 habe ich schon sehr viele Weine, Biere, Whiskys etc. probieren dürfen. Dieses Ausprobieren hat meinen Geschmack verändert. Und das ist auch das, was ich dir vermitteln will: «Probiere einfach mal, bevor du was ablehnst.»

Du willst Tipps, was du mal probieren solltest? Die bekommst du unter:

T +41 (0)41 448 26 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Sel Widmer Degu 43 Bearbeitet 2 BearbeitetJosef Zurfluh
Experte für neuen und begeisternden Genuss im Glas und auf dem Teller

Spezialgebiet: Gastronomie, Weinseminare/-events, Ladenverkauf, Stellvertretender Geschäftsleiter


Als ich 2011 als Aushilfe bei Selection Widmer startete, waren die Themen Genuss – und vor allem Wein – weniger wichtig für mich. Doch schnell entwickelte ich eine echte Begeisterung dafür. Der Genuss wurde zu einem ernsten Hobby und so stieg ich seit 2015 sogar zu einhundert Prozent ein.

Seitdem ist meine Passion für Genuss weiter gewachsen. Es gibt unglaublich viele gute und interessante Weine auf dem Markt, die ich gerne entdecken und näher kennenlernen würde. Und gerade weil ich regelmässig in der Gastronomie in und um Luzern und Zürich unterwegs bin, kenne ich viele tolle Restaurants, in denen man sensationell isst. Genuss ist also zu einer echten Berufung für mich geworden.

Das ist vor allem für mein persönliches Umfeld spürbar. Umso mehr freue ich mich, dass es sich von Mal zu Mal mehr von mir und der Genusswelt von Selection Widmer inspirieren lässt. – Mehr Geniesser braucht die Welt!

Du bist Gastronom und suchst einen neuen Wein für deine Gäste? Selbstverständlich! Kontaktiere mich unter:

T +41 (0)41 448 26 24
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!