Domaine Potterat: Plant Robert 2021
Schon klar, wir können viel behaupten, wenn der Tag lang ist. Darum lassen wir in der Rubrik Wein-Presse Wein-Journalist:innen, Podcaster:innen und Genussmenschen zu Wort kommen.
Dieses Mal im Fokus:
Der Plant Robert 2021 von Domaine Potterat.
Probiert haben ihn Dominik Inal* und Corinne Husmann* - Gründer:innen vom Weinkolletiv und Hosts des Podcasts Wine On Air.
In Folge 24 mit dem Titel "Co-Founderin weinkollektiv: Naturwein-Liebe, Investigativ-Journalismus & Partners in Wine" sprechen die beiden über Corinnes letztes Jahr, Dominiks Projekte und die Zukunft.
Parallel geht's um Genuss und natürlich auch den Plant Robert von Guillaume und Eliane Potterat. - Ihre Eindrücke zum Wein teilen die Zwei mit dir zwischen Minute 33:00 und 39:30.
Die zwei stärksten Aussagen aus unserer Sicht:
1. "Das ist meine Wein-Entdeckung vom Jahr."
2. "Je länger der Wein offen ist, desto weniger merkt man, dass es ein Naturwein ist."
Freu' dich auf einen authentischen, humorvollen und charmant-wilden Austausch zwischen zwei Freunden und Genusskollegen.
Quelle
Inal D. & Husmann C. (2023, 21. Mai). #24 Co-Founderin weinkollektiv: Naturwein-Liebe, Investigativ-Journalismus & Partners in Wine. In: Wine On Air - Ein Podcast für Weinfreude (Link)
Du willst den Wein bei uns kaufen?
Der 2021er Plant Robert von Domaine Potterat ist inzwischen ausverkauft. Doch auch der 2022er und 2023er sind einen Probierschluck wert. Egal, ob aus der 70 cl-Flasche oder aus dem pot vaudois (140 cl-Flasche).
2023 Plant Robert AOC (Link)
2022 Plant Robert AOC pot vaudois (Link)
2023 Plant Robert AOC pot vaudois (Link)
---
*Dominik Inal und Corinne Husmann sind riesige Wein-Fans und bezeichnen sich selbst als Wein-Lehrer und -Schüler. Über Formate wie das Weinkollektiv, die Winemap und ihren Podcast "Wine On Air - Ein Podcast für Weinfreunde" machen sie Wein mit allen Sinnen erlebbar. Kreativ, lebendig und schnörkellos. Corinne war ausserdem eine der Mitbegründerinnen vom Rest. Bayts in Luzern.


