Course du Coeur Gourmet // Ein kulinarischer Rückblick

publiziert:09.11.2019 by

***************************************************

Update vom 21.11.2019:

COURSE DU COURSE GOURMET (PART 2/4) findet am DO 30. APRIL 2020 statt!

Wenn wir dir einen Platz reservieren sollen, schreib uns eine Mail.

Herzliche Grüsse
Thomas + Team

***************************************************


Die Einladung zu Teil 1 vom Course du Coeur Gourmet sorgte im Vorfeld vielfach für Reaktionen wie diese: "Merci für die Einladung, aber Champagner mag ich nicht und Kaviar schon gleich gar nicht." Puh, das wird schwierig, dachten wir daher. Doch wir wurden eines Besseren belehrt.


Dass Champagner und Kaviar nicht bei jedem für Jubelstürme sorgen würden, war klar. Doch es war zunächst schwieriger als gedacht, die 20 Plätze des ersten Course du Coeur Gourmet zu füllen.

Umso begeisterter waren Andreas Etter von Jeroboam und Hauptimporteur der Charles Heidsieck Champagner, Hanne Tontsch von Oona Caviar, Moritz und Luigina Stiefel von Stiefels Hopfenkranz und wir, kurz vor Anmeldeschluss ausgebucht zu sein.

Eine Woche später starteten wir in einen Genussabend, der die Erwartungen vieler Gäste übertraf.


Das gab’s zu geniessen


Moritz Stiefel hatte nicht nur diverse Snacks, sondern statt eines 4-Gang sogar ein 6-Gang-Menü vorbereitet. - Doch der Reihe nach:


APÉRO

Oona Caviar (exklusive Verkostung mit Hanne Tontsch)

Snacks à la Stiefels Hopfenkranz
Sesamcracker auf Apfeljus-Senf-Crème
Kürbisröllchen mit Erdnussfüllung
Espuma vom geräucherten Stör, Randenpulver und Lattich

Charles Heidsieck Brut Réserve AC N.V.


1. GANG

Frische Auster verfeinert mit Feuille de Oona Caviar,
Gurken-Sauerrahm-Komposition und Pfeffer

Charles Heidsieck Brut Réserve AC N.V.


Course du Coeur Courmet - 1. Gang


2. GANG

Geflämmtes Störfilet kombiniert mit Zitrusfilets,
Kerbel, Pinienkernen und geheimer Vinaigrette

Charles Heidsieck Rosé Réserve AC N.V.



Course du Coeur Courmet - 2. Gang


3. GANG

Oona-Kaviar No. 103 auf Ei,
Beurre noisette, Rührei und feinster Trüffel

Charles Heidsieck Blanc de Blancs AC N.V.



Course du Coeur Courmet - 3. Gang


4. GANG

Zander mit Beurre blanc verfeinert,
auf Sauerkraut und Hummerschaum mit Chip

Charles Heidsieck Rosé Réserve AC N.V.


Course du Coeur Courmet - 4. Gang


5. GANG

Haxe an Petersilienespuma,
Peterliöl, Petersilienstengel, Jus und Buttermilch

Charles Heidsieck Vintage 2006



Course du Coeur Courmet - 5. Gang


6. GANG

Bratapfelcrème an Apfelgel,
Crumble und Beurre noisette Glacé

Charles Heidsieck Blanc de Blancs AC N.V.


Course du Coeur Courmet - 6. Gang


Selbst beim Schreiben läuft uns noch das Wasser im Mund zusammen! So fein war jeder einzelne Gang.

Feedback der Gäste


Im Grunde hätten die Gäste gar nichts sagen müssen. Die leeren Teller und Gläser waren eindeutig.

Doch wir haben trotzdem gefragt und Antworten wie diese bekommen: 

"Es war super. Ich habe zu einem Menü noch nie nur Champagner getrunken. Doch der hat immer gepasst. Es war eine super Erfahrung."

"Der Abend war überragend. Ich hätte nie gedacht, dass wir so verwöhnt werden."

"Wann genau findet Teil 2 statt?"

Abschluss und Ausblick


Apropos Part 2:

Noch sind wir in der Datumsfindung. Doch wie es aktuell aussieht, wird der nächste Teil vom Course du Coeur Gourmet in der zweiten Aprilhälfte stattfinden.

Selbstverständlich werden wir das Datum umgehend publizieren, sobald es fix ist.

Doch etwas können wir dir bereits verraten: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (mit dir) in Stiefels Hopfenkranz in Luzern.


***************************************************

Update vom 21.11.2019:

COURSE DU COURSE GOURMET (PART 2/4) findet am DO 30. APRIL 2020 statt!

Wenn wir dir einen Platz reservieren sollen, schreib uns eine Mail.

Herzliche Grüsse
Thomas + Team

***************************************************

Übrigens: Der Chef de Caves von Charles Heidsieck Champagne, Cyril Brun, ist im Spätsommer von der International Wine Challenge zum Winemaker of the Year 2019 gekürt worden. Im Shop kannst du alle Champagner (vom Course du Coeur Gourmet - Part 1) kaufen.

Ähnliche Artikel

Menü

Kontakt

Gerne sind wir für dich da

041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Genuss-Öffnungszeiten

DI + MI 09:00 - 12:00 Uhr
Nachmittag geschlossen
DO + FR 09:00 - 12:00 Uhr
13:30 - 18:30 Uhr
SA 08:00 - 16:00 Uhr
SO + MO ganzer Tag geschlossen

Selection Widmer
Alte Kantonsstrasse 37
6274 Eschenbach LU

T 041 448 26 24
welcome@selection-widmer.ch

Bitte eröffne ein Konto, um deine Favoriten zu speichern.

Login

Eröffne ein Konto, um deine Wunschlisten zu speichern.

Login